Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weltuntergang für Gläubische garantiert


Liebe Gläubischen, liebe Gläubischinnen,

ich wage bereits heute zu prognostizieren, das der mayakalenderbasierte Weltuntergang ebenso ein Flop werden wird, wie es bereits die alltausendjährlichen bibelbasierten Apokalypsen, nostradamusbasierten Weltvernichtungsorgien oder die fundamentalchristlich basierten Zeugenprognosen waren. Und auch für die Zukunft ist hinsichtlich der Termintreue der Weltvernichter kaum Besserung zu erwarten.


Trotzdem muss natürlich niemand auf den Weltuntergang verzichten. Wie bereits die Anrede dieses Posts zeigt, nimmt zumindest der bislang eher schleichend erscheinende mentale Weltuntergang Fahrt auf. Frau Schröders Vorstellungen von politischer Correctness (und nicht nur diese), gepaart mit der reformierten Rechtschreibung lässt doch nun wirklich hoffen. Für jeden aber, der diese intellektuellen Auswüchse unserer Gesellschaft für kulturelle Highlights hält und neben dem Weihnachtsmann auch noch an die Erfolgsmärchen unserer Regierung glaubt, habe ich unter anderem ein überzeugendes Angebot für den ganz persönlichen Weltuntergang:

Für ein Leben nach dem Untergang

In der Sidebar findet der geneigte Leser einen Spendenbutton. Dort kann jeder völlig unkompliziert eine beliebige Summe spenden und damit (natürlich neben dem Kauf meiner Veröffentlichungen) meine unabhängigen Publikations-, Buch- und Hörbuchprojekte unterstützen. Wer dabei einen persönlichen Weltuntergang anstrebt, darf mir gerne auch sein gesamtes Vermögen übertragen und sich damit ganz im christlich-abendländischen Sinne für das Jüngste Gericht ehrlich machen.
Für die Leser, die religiösem Wahn und anderen mentalen Verfallserscheinungen (siehe oben) eher distanziert gegenüberstehen, machen es natürlich auch kleine, erschwingliche Spendenbeiträge, je nach Wertschätzung meiner Arbeit. Und wer nicht spendet, der darf hier und auf meinen anderen Plattformen natürlich trotzdem lesen und weiterhin meine Bücher kaufen.

Widerstand gegen geistige Apokalypse

Denn gegen den Weltuntergang, der irgendwann mit der Explosion der Sonne tatsächlich kommen wird, ist ohnehin nichts zu machen – ein wenig Zeit haben wir bis dahin aber schon noch. Gegen die mentalen Tiefflüge, die den Eindruck entstehen lassen, dass einige unserer wohlversorgten Elitemitmenschen ihre geistige Apokalypse bereits hinter sich haben, lässt sich durchaus etwas tun: Nachdenken, Kritik, Bildung, Kultur und Unglaube. Einen winzig kleinen Beitrag dazu bemühe ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu leisten. Über die Größe des Rahmens entscheiden auch Sie, liebe Leser.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen
einen gemütlichen Restdezember und ein erfolgreiches neues Jahr

1 Kommentar:

  1. "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

    Die menschliche Dummheit (Politik und Religion), der sich die Allermeisten noch immer willenlos unterordnen, verhinderte die einzige Möglichkeit des zivilisierten Zusammenlebens nicht erst seit fast einem Jahrhundert,…

    Soziale Marktwirtschaft

    …sondern schon seit fast zwei ganzen Jahrtausenden,…

    Himmel auf Erden

    …und brachte die Menschheit bis an den Rand der totalen Selbstvernichtung:

    Armageddon

    Aber wie schon Gustave Le Bon in "Psychologie der Massen" beschrieb,…

    "Man darf nicht glauben, eine Idee könne durch den Beweis ihrer Richtigkeit selbst bei gebildeten Geistern Wirkungen erzielen. Man wird davon überzeugt, wenn man sieht, wie wenig Einfluß die klarste Beweisführung auf die Mehrzahl der Menschen hat. Der unumstößliche Beweis kann von einem geübten Zuhörer angenommen worden sein, aber das Unbewußte in ihm wird ihn schnell zu seinen ursprünglichen Anschauungen zurückführen. Sehen wir ihn nach einigen Tagen wieder, wird er aufs neue mit genau denselben Worten seine Einwände vorbringen. Er steht tatsächlich unter dem Einfluß früherer Anschauungen, die aus Gefühlen gewachsen sind; und nur sie wirken auf die Motive unserer Worte und Taten."

    …können vom Unterbewusstsein Gesteuerte nicht hören,…

    Staatsverschuldung – kurz gefasst

    …sondern sie müssen den Untergang des zivilisatorischen Mittelalters (Zinsgeld-Ökonomie), in dem wir (noch) existieren, erst einmal fühlen:

    2012 – Weltuntergang oder Gelduntergang?

    AntwortenLöschen