Montag, 31. Dezember 2012

Das Jahr 2012, ein weiteres gutes Jahr für Deutschland


Ein optimistischer Jahresrückblick

Januar: Schlecker beantragt Insolvenzverfahren. Wirtschaftsminister Philipp Rösler, fühlt mit der Schlecker-Familie und stellt sich ganz weit hinter die Belegschaft. Er verspricht Rettung durch die Selbstheilungskräfte des Marktes und die unermüdliche Vermittlungsarbeit der Vollbeschäftigung garantierenden Job-Center.

Februar: Christian Wulff tritt von seinem Amt als Bundespräsident zurück. In seiner Erklärung verschweigt er allerdings den eigentlichen Grund:  Aufgrund ausgiebiger Telefonate mit der Service-Hotline der BILD-Zeitung konnte er seine Telefonrechnung nicht mehr bezahlen.

März: Der ehemals Stasiunterlagen verwaltende Freiheitspfarrer der Nation,  Joachim Gauck, wird Bundespräsident. Für Deutschland beginnt eine Ära von Freiheit und Demokratie  . . . wenn da nicht die Piraten wären, die in den Saarländischen Landtag einziehen und sich mit der FDP der Garant bundesdeutscher Freiheit zu dematerialisieren beginnen würde.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weltuntergang für Gläubische garantiert


Liebe Gläubischen, liebe Gläubischinnen,

ich wage bereits heute zu prognostizieren, das der mayakalenderbasierte Weltuntergang ebenso ein Flop werden wird, wie es bereits die alltausendjährlichen bibelbasierten Apokalypsen, nostradamusbasierten Weltvernichtungsorgien oder die fundamentalchristlich basierten Zeugenprognosen waren. Und auch für die Zukunft ist hinsichtlich der Termintreue der Weltvernichter kaum Besserung zu erwarten.

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Kostenlose LeseprobeXXL für Reader


1) Alien-Conections als PDF, EPub und MOBI

Bissig, satirisch, humorig. Die Alien-Connection ist eine Sammlung von Kommentaren zu politischen Ereignissen der letzten zwei Jahre. Da geht es um HartzIV, um die Affaire Guttenberg um E10 oder um die "Energiewende". Unter dem Titel "Restrisiko" - einem Highlight dieses Buches - wohnt der Leser einer Fernsehdiskussion zum Thema Kernenergie bei, die als Groteske die politische Kultur unseres Landes der letzten Jahre und mit dem überraschenden Ende ihre durchaus denkbaren Konsequenzen veranschaulicht.

Hier die Leseprobe XXL* als PDF, EPub und MOBI

Sonntag, 2. Dezember 2012

Manchmal ist gut doch besser als besser


Lasst es doch einfach mal gut sein
von Wolfgang Schwerdt
 
Da sitzen sie die Arbeitgeber, die Professoren und Verleger
in trauter Diskussionen Rund.
Politiker und Pfarrersleut, die geben sich mal wieder heut
die wichtigsten Parolen kund.

Arbeiten ist immer besser, als die Arbeit nicht zu tun
sagt der Arbeitsmarktprofessor und lässt seine Blicke ruhn
beifallheischend auf dem Manne, der ihm gegenüber sitzt
und als hätte er ne Panne, anerkennend Lippen spitzt.