Montag, 5. Juni 2017

Mit Pauken und Trumpeten

Das Präsidenten-Tagebuch

20.01.2017: Amerika hat einen neuen Präsidenten, zumindest glauben das viele Amerikaner, also wenigstens die, die einen gewissen Donald Trump in dieses Amt gewählt haben. Tatsache ist, dass – betrachtet man das militärische und nicht das geistige Potenzial – mit den Wahlen eine Figur zum  mächtigsten Mann der Welt gemacht wurde, der direkt einem amerikanischen Comic entsprungen sein könnte. Apropos entsprungen . . . aber nein, diesen Gedanken werde ich lieber nicht weiter ausführen.
Angesichts der Sprache und des Verhaltens dieses Amtsinhabers, das der europäische Bildungsbürger nicht einmal in seinem Eltern-Initiativ-Vorschulkindergarten dulden würde, fragen sich viele, wes Geistes Kind dieses blondgeschopfte Wesen eigentlich ist. Einen gewissen Aufschluss gibt das gerade erschienene, streng geheime Tagebuch des Präsidenten „Mit Pauken und Trumpeten“.

Auf verschlungenen Wegen ist dieses Tagebuch, dem Trump seine intimsten Gedanken der ersten 100 Tage Regierungszeit anvertraut hat, zu Markus Richter gelangt, der es als seine Pflicht ansah, es ein wenig überarbeitet, der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Ob sich Richter für die nächsten Jahre in einer Botschaft vor dem langen Arm der Trumpadministration verkriechen muss, ist noch nicht bekannt. Zur Frage, ob es bereits einen Auslieferungsantrag gebe, schweigt die Bundesregierung beharrlich. Der Leser wird in diesem Buch jedenfalls viele bekannte Ereignisse und Beschlüsse des Präsidenten wiederfinden und – von höchster politischer Brisanz – auch die bekanntlich tiefgehenden und komplexem Gedankengänge, die das politische Genie antreiben. Das Tagebuch besteht selbstverständlich ebenso wie meine Ausführungen zu den persönlichen Konsequenzen, die die Publikation für Markus Richter haben könnte, aus 100% alternativen Fakten. Die Ereignisse, auf die im Präsidententagebuch Bezug genommen wird, in der Regel leider nicht.

Markus Richter: Mit Pauken und Trumpeten. Das Präsidenten-Tagebuch. Lappan 2017. Hardcover 74 Seiten 100% alternative Fakten.

Und hier gehts zur Buchverlosung: 5 x Mit Pauken & Trumpeten zu gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen